...urig schwäbisch


Witziges vom Goißle

Die Goiß schaut immer übers Tal - Sieht und hört alles

_________________________________________

Oh Herr - vergib den Menschen ihre Sünd'

denn Viele wissen nicht,

daß sie selbst ein "Schofseggel" sind !!!

_____________________________

Je mehr Du wiegst,

desto schwerer kannst Du entführt werden....

Schütze Dich - iss und trink

_____________________________

Da platzt mir der Arsch....

Ein "Schmankerl" aus der interkommunalen Sitzung vom 08.01.2019 in Deggingen. Wer in der öffentlichen Sitzung dabei war, weiß was die Goiß moint !

Der "Arsch" isch am 15.12.20 platzt, so lang hots dauert  - Koi Garta`schau !

______________________________

Auch ohne Gartenschau -  kommt die Bahn doch ?

" Eine ehemalige Gärtnerei bei Bad Ditzenbach wird zur Talstation umgebaut ! "
 - oder ein Aprilscherz ??? -

 

  • Hiltenburgbahn


___________________________________________________________________________________________________

Was ist ein "Verdunsterle"

Verdampfer Test, Der Beste Verdampfer, Verdampfer kaufen, Wie finde ich den passenden Verdampfer.......(Verdunsterle")

Diese langwierige Suche nach dem Besten Verdampfer (schwäbisch "Verdunsterle") ist sehr zeitaufwendig. Bei uns steht der Verdampfer ("Verdunsterle") im Kellerregal. Sein Aussehen ist durchsichtig oder auch in Tonfarbe gehalten. Größe 700 ml. Dreht man das erste Mal oben am Verschluss, nimmt man einen unwiderstehlichen Verdunstungsgeruch war. Nach Tagen oder Wochen nach dem ersten Öffnen, ist der Geruch sowie der komplette Inhalt wie von Geisterhand verschwunden. Ja, wahrscheinlich "Verdunstet". Seit den Coronaeinschränkungen ist ein gesteigerter Verdunstungsprozess festgestellt worden, nach dem immer noch geforscht wird. Diesen vermutlichen Virus findet man nicht.

Wer anders denkt, liegt voll daneben.